Seminar: „Folgen erfolgreichen Nachfolgens“

Herausforderung und Einladung!

– Auf beides kommt es an! Tabea und Stephen Richardson aus London und wir Seminarteilnehmer beschäftigten uns heute Nachmittag u.a. mit Fragen, wie: Was macht einen Jünger aus?, Wen sollen wir zu Jüngern machen? Wie können wir jemandem zu einem Jünger machen?

IMG_3728

Jesus führt uns in eine Beziehung mit ihm, wobei er sich vor uns verletzlich macht. Dies geschieht, indem er uns vor Herausforderungen stellt. Dies lasen wir in verschiedenen, ausgewählten Bibelstellen.

Nach dem Beispiel des Pferdetrainers Monty Roberts, der mit den Tieren nonverbal kommuniziert und bei dessen sog. „Join up“ die Herausforderung und die Einladung entscheidend für eine gute Basis der Beziehung zwischen ihm und seinem Pferd sind, haben wir gemeinsam folgendes Schema erarbeitet:

IMG_3731

—> Danke für deine Mühe bei dieser schönen Grafik, liebste Yvi :)

Einladung und Herausforderung sind für eine/n gute/n Leiter/in beides gleichermaßen wichtig, dies können wir von Jesus als unserem Vorbild lernen.

IMG_3727

 

Vor dem Seminarende hatten wir noch für einen gemeinsamen Austausch und gegenseitige Ermutigungen Zeit.

Herzlichen Dank für dieses tolle Seminar, liebe Tabea und lieber Stephen! :)