BISSbald, BISS-Familie…

Nach einer reich gesegneten BISS-Zeit war es für uns alle heute leider bereits soweit: BISSbald, liebe BISS-Familie! 

Wir dürfen wissen: Wo wir auch hingehen, wo uns etwas gelingt oder misslingt: Wir sind Gottes Meisterwerke! In Jesus sieht uns Gott als sein Meisterwerk an! Deswegen darf auch ich mich als ein solchen Meisterwerk sehen.

IMG_3805

 

Am Sonntagnachmittag durften wir gemeinsam einen wunderbaren Abschluss-Gottesdienst erleben.

IMG_3816

 

Ralf teilte seine Gedanken zu einem so wichtigen Vers aus dem Epheserbrief mit uns:

IMG_3821Eph 2,10:

„Denn wir sind SEIN WERK, geschaffen in Christus Jesus, zu guten WERKEN, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.“

Wir sind SEIN. Das meint zweierlei; nämlich, dass wir „sind“ und „zu Ihm gehören“! Was du bist, ist unantastbar. Niemand kann dir dies noch einmal nehmen. Du bist von königlicher Natur. Zuerst steht das „Sein“ in der Nachfolge, darauf folgt das „Tun“.

Gott liebt die Dinge, die er erschuf. Wenn wir sein Werk sind, liebt er auch uns und er sehnt sich nach einer Beziehung zu uns. Gott will deinen Herzschlag spüren; er will, dass sein und dein Herz zusammenschlägt.

Wir sind ein Meisterwerk Gottes.

Ein Aufbruch kann bedeuten, Angst zu haben oder an der Situation zu zweifeln. Ein Aufbruch kann aber genau so auch bedeuten, Lust darauf haben, Geniales, Neues, Großes von und mit Gott und den Mitmenschen zu erleben.

Beides kann am Ende des BISS mitschwingen.

Wichtig ist nur: Das, was DU auf dem BISS erlebt hast, möge in dir verankert sein! Auch in deinem Alltag sollst du dich daran erinnern können. Voller neuer Inspirationen bist du nun vielleicht nach Hause gegangen, dann hab die Kraft und den Mut dazu, andere Menschen auch zu inspirieren. Dies wird Leben verändern. Vielleicht in kleinen Bereichen, aber diese sind Anfänge!

Beginne doch jeden Morgen mit einem kurzen Gebet: Danke Gott, dass er da ist und du da sein darfst. – Allein diese Kleinigkeit aber kann dein und mein Leben verändern!!