Eindrücke vom ersten BISS-Abend :)

Freitag Ja-NeinFreitag, Internationale Gäste

 

Nach dem Abendessen trafen wir uns im Schlosskeller.

Eine nette Begrüßung, einladende Lieder – einfach genial und zum Wohlfühlen, stimmt’s? ;)

Unser Ja – Nein Spiel. Wer hätte gedacht, dass wirklich soooo wenige auf ein Auto in der Familie verzichten wollten? ;) Jetzt wisst ihr es! Kaffe am Morgen als wichtigste Frühstücksmahlzeit – ja, auch da gab es viele Befürworter…

Weiter ging es mit einer Partnervermittlung – wer hat seinen Traumpartner oder seine Traumpartnerin gefunden? An wen denkt ihr als erstes, wenn ihr an die kurzen Talks zurückdenkt? Ist euch jemand besonders in Erinnerung geblieben? ;)

Was beim Maisanbau wichtig ist… – Darüber sind wir nun genau so informiert wie darüber, was in Mayonnaise drin steckt. Vergesst nicht, dass das Eigelb ein äußerst langsamer Emulgator ist. Ein wichtiger Punkt, der euch spätestens bei der nächsten Mayo-Speise wieder einfallen sollte! ;) Und na denn: Worauf’s ankommt!

Viel gelacht haben wir, als der Feuerlöscher im richtigen Moment nicht so funktionierte, wie er hätte sollen. Das ist alles live! Dennoch: Ein witziges Anspiel mit einer lebenswichtigen Message – Wir wissen nun alle, dass der Notausgang im Keller von der Technik verbaut ist… :D – Aber wie war das doch gleich? Worauf’s ankommt!

Tja, und nicht zu vergessen: Die goldene Gabel für das beste Sandwich! Unsere Ideen reichten von Herz-Sandwhiches für Verliebte (oder die, die es gerne wären…?!) zu Smiley-Sandwiches, die einem anlächeln und verführen, bis zu ganz exklusiven Sandwiches – nämlich solchen, die sowohl für Vegetarier, als auch für Halb-Vegaterier, als auch für leidenschaftliche Fleischesser anziehend wirken sollten. :) Alles war dabei! Verbunden mit der Vorstellung unserer weit angereisten internationalen Gäste aus Canada, England und Bulgarien wurde schließlich die Goldene Gabel verliehen. „Which number you choose?“ – lautete die entscheidende Frage… ;)

Aus den unterschiedlichsten Gründen sind sie hier, unsere internationalen Gäste: Freiwillige im CVJM im Heimatland, eingeladen von BISS-Teilnhemern hier usw. – Einige zum wiederholten Male, andere zum ersten Mal. Ganz klar war: Sie freuen sich, mit uns in Kontakt zu kommen, sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Wir freuen uns auch!

Auf viele Gespräche miteinander sowie Gebete füreinander und gemeinsam.

So – auf geht’s in den zweiten BISS-Tag morgen! Zu den ersten Seminaren und dem ersten vollen gemeinsamen Tag.

Bis dahin: Gute Nacht ;)

Seid behütet