Der erste Tag geht zu Ende…

So, ihr Lieben – nun ist es bereits nach Mitternacht. Unser erster Tag hier auf dem Schloss geht zu Ende. Vieles liegt hinter uns. Viele Begegnungen, ein netter, lustiger Abend, viele Gespräche, viel Lachen, aber euch eine besinnlicher Abendausklang, der uns allen sicher vorhin noch mal richtig gut getan hat.

Manche von euch haben sicher eine weite Anreise hinter sich, oder?! ;) Manche mussten heute Mittag vielleicht noch arbeiten, hingen noch dem Alltag hinterher, hatten Stress. Heute ist viel passiert…

Einen ganzen Abend lang ging es auf unterschiedlichste Art und Weise um’s Thema: „Worauf’s ankommt“.

Ich habe heute Abend mal bei einigen von euch nachgefragt – Woran habt ihr gedacht, als ihr dieses Thema zum ersten Mal gehört habt?! ;) Was ist euch durch den Kopf gegangen bei diesem Thema?

Aussagen von euch:

– Nadine: Worauf’s ankommt – da geht es um den persönlichen Glauben, um das eigene Leben und um Gott!

– Silvia: Bevor ich auf das Thema geachtet habe, ist mir der Bibelvers aus Philipper 2,5 aufgefallen. Das Motto für’s BISS bezieht sich auf den Glauben. Ich denke, dass es auch darum geht, wie ich im Glauben dabei bleiben kann und wie echt mein Glaube ist.

– Steffi: Worauf’s ankommt im Leben! Was ist Gottes Wille für uns Menschen? Was ist wesentlich für das eigene Leben?