Schauspielern und Tanzen

Diese Woche fing ziemlich amüsant an, denn ich durfte mit einer Gruppe von 6. Klässlern aus der Grundschule ein  kleines Theaterstück für eine Assembly schreiben und einüben. Es ging um gesundes Essen. Eines der Mädels war als eine Schokoladentafel verkleidet und ein anderes Mädchen als Tomate :-).

Es ging so: Ein Mädchen kam in den Raum gehüpft, ganz unbekümmert mit ihrer schönen Schuluniform und sagt „Mmmh. Was soll ich heute essen?“ – Die Schokoladentafel kommt angerannt „Iss mich, iss mich, ich bin riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig lecker!“ Da kommt die große Tomate, schubst die Schokoladentafel weg und sagt: „Nein! Iss mich ich bin lecker UND gesund!“ Und so ging es weiter. Man muss sich es nur mal vorstellen, war echt total witzig und auch sehr gut geschauspielert! :-) Der ganze Tag hat sehr viel Spaß gemacht, Mathe und Schauspielern.

In der Jugengruppe am Freitag Abend haben wir eine Bildersuche gemacht. Also Hendrik und ich haben im Vorfeld einige Bilder von Gegenständen und Orten in der Kirche und im Gemeindehaus gemacht und ausgedruckt. Da entdeckt man echt Dinge, die man vorher noch nie bewusst gesehen hat. Die Jugendlichen mussten dann herausfinden wo die jeweiligen Fotos gemacht wurden. Außerdem haben wir seit einer Woche eine Nintendo Wii mit ganz vielen Tanz- und Singspielen. Vor allem die Mädels stehen da total drauf. Und auch ein oder der andere Junge lässt sich mal davon überzeugen mitzumachen. Die Mitarbeiter müssen ab und zu ein bisschen leiden, wobei es echt Spaß macht beim Tanzen zu zuschauen ;-).

Davor durften wir Mitarbeiter auch ein echt super tolles leckeres Abendessen mit anschließendem Gebet genießen.

Heute morgen habe ich dann zum ersten Mal im Gottesdienst den Bibeltext vorgelesen. Ein Glück kamen nicht sehr viele schwierige Namen usw. drin vor und trotz Aufregung lief es auch ganz gut, konnte beweisen wie sehr ich mir den Dialekt hier schon angewöhnt habe ;-).

Im Jugendkreis heute Nachmittag gings dann hauptsächlich um Psalme. Und wir kamen sogar dazu, dass jeder seinen eigenen Psalm schreiben und anschließend vorlesen konnte. Die Ergebnisse waren echt überragend gut und auch sehr tiefgründig! Auf jeden Fall ein Versuch wert!

Viele Grüße

Julia