impulse-Eisingen 2010


Wann: 31. Januar, 19.00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Eisingen
Thema: Aufbruch
Ansprache: Ralf Zimmermann
Musik : Vaya con Dios

Zum Thema:
ein Aufbruch, im persönlichen Leben, oder im CVJM. Wer will das nicht? Aber ein Aufbruch braucht Energie, Mut und vor allem eine klare Pespektive. Ein Aufbruch braucht eine tiefe Überzeugung und eine Leidenschaft, dass es sich lohnt, sich zu überwinden und von neuem loszulegen. Im Leben und im Glauben wünschen wir uns immer wieder einen solchen Aufbruch, aber wissen nicht, woher wir die Energie nehmen sollen. Wir haben Angst, dass aus diesem Aufbruch ein Rohrkrepierer wird.

Wir vom Vorbereitungstem glauben, dass ein Aufbruch wirklich gut tut und NOT-WENDIG ist. Ein Aufbruch, nicht durch einen Ruck oder einen Tritt in den Hintern, sondern ein Aufbruch, der durch klare Entscheidungen mit Jesus und einer brennenden Leidenschaft für sein Reich gekennzeichnet ist. Ein Aufbruch, der die Not mit dem ständigen „hin&her“ wendet und in Freiheit und Gelassenheit führt. Ein Aufbruch, der unsere Füße auf weiten Raum stellt und unser Leben leicht macht. Ein Aufbruch, der zu einem intensiven Leben mit mehr Freude und Liebe führt. Wir wollen, dass dieser Gottesdienst auch für dich zu einem Aufbruch mit Jesus führt.

Die Musik macht Vaya con Dios. Die Predigt mache ich selbst.

Liebe Grüße
Ralf