togo

together
Together-Gottesdienst
Wann: 27.01.08
Zeit: 19:00 Uhr
Wo: evang. Kirche Linkenheim
Thema: „extraordinary“
Ansprache: Franziska Nagel, Michael Thome, Christian Stahl
Musik: Jonas und Freunde

Zum Thema:

Keiner will gewöhnlich sein. Keiner will so sein; wie jeder ist. Keiner will ein schwarzer Punkt auf einer schwarzen Wand sein. Leben von der Stange ist völlig daneben. Jeder ist bemüht, eigene Wege und eigene Akzente zu setzen. Ich hab mir mal vor Jahren eine Tchibo Jacke zum Boarden gekauft. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich danach diese Jacke sehr oft auf den Pisten des Skigebietes gesehen habe. Irgendwie war es schon lustig, aber andererseits war es schon etwas komisch. So wie alle anderen will eigentlich keiner leben.
Vielmehr ist extraordinary angesagt. Doch extraordinary braucht immer mutige Entscheidungen. Wer außergewöhnlich sein, handeln und denken möchte, steht vor allerlei Herausforderungen.

Jesus und die Jünger waren solche Leute, die extraordinary gelebt haben. Sie haben sich zu besonderem herausfordern lassen. Jesus hat sie in unterschiedlicher Weise dazu eingeladen. Ganz gleich ob es darum gegangen ist, aus dem Boot zu steigen, Menschen zu helfen oder alles hinter sich zu lassen. Die Jünger waren Fischer und Zöllner oder Menschen die einen einfachen Lebensstil hatten. Und trotzdem waren sie in den Augen Jesu extraordinaray. Ebenso bist du und ich extraordinary und hast das Potential extraordinary zu leben, auch wenn es uns schwer fällt, das zu glauben. Ebenso wie die Jünger, will auch Jesus dich zu einem außergewöhnlichen Lebensstil herausfordern. Er möchte, dass du zu deinem coming out findest, so dass du selbst mehr außergewöhnliches in deinem Leben entdecken und dich auch zu außergewöhnlichem herausfordern lassen, bzw entscheiden kannst. Dazu soll dieser Gottesdienst dienen.

Die Predigt macht Franziska Nagel, Michael Thome und Christian Carl. Für einen satten Lobpreis sorgt Jonas und seine Freunde.

Liebe Grüße
Euer Ralf

2 Gedanken zu „togo

  • 8. Februar 2008 um 10:49
    Permalink

    Hallo wollte nur mal wissen wann die Predigt vom 27.Januar online gestellt wird.

    Liebe Grüße
    Michael

  • 12. Februar 2008 um 23:40
    Permalink

    Hallo Michael,

    leider hatte unser Techniker keinen Recorder dabei. Daher gibt es keine Aufnahme.

    Bye Helmut

Kommentare sind geschlossen.