Interessante Veranstaltung im ZKM

»Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde …«
Einlösung von Heilserwartungen im Internet
Podiumsgespräch im ZKM_Vortragssaal, 17 Uhr

Die mit dem Begriff Web 2.0 bezeichnete Veränderung im Internet ist bekannt: Rezipienten werden zu Produzenten. Parallel dazu ereignet sich eine Konvergenz der Medien im Internet: Presse, Hörfunk und Fernsehen sind im Netz präsent. Das Podiumsgespräch fragt nach den Konsequenzen dieser Entwicklungen für Kunst, Kultur, Kirche und Medien.

Es diskutieren:
Dr. Norbert Kebekus, Internetseelsorger
Dr. Daniel Deckers, Redakteur der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«
Prof. Peter Weibel, ZKM-Vorstand

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung hier.

2 Gedanken zu „Interessante Veranstaltung im ZKM

  • 7. Januar 2008 um 18:30
    Permalink

    Werden die Ergebnisse dieser Diskusion hier auch veröffentlicht? Ich währe daran interessiert (für meine Diplomarbeit).

  • 7. Januar 2008 um 19:15
    Permalink

    Hallo,

    ich habs leider selber nicht geschafft zu dieser Veranstaltung zu gehen.
    Da ich mit den Veranstaltern keine Verbindung habe, solltest du dich einfach an mal an die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des ZKM wenden.

    Bye Helmut

Kommentare sind geschlossen.