together-Hagsfeld 24.2.2013

Radical believer Titelseite
Wann: Sonntag 24. Februar. 19:00 Uhr
Evang. Laurentiuskirche Hagsfeld
Thema: radical believer – gesendet mit dem Heiligen Geist
Predigt: Gernot Elsner
Musik: Ignite Band

radical believer sind Nachfolger, die mit dem Heiligen Geist unterwegs sind. Er gibt ihnen Mut, Jesus in allen Bereichen des Lebens zu folgen. Radical believer sind nicht in ihrem eigenen Auftrag, sondern im Namen Jesu unterwegs. Jesus ist ihr Auftraggeber und er sorgt dafür, dass sein Wille geschehen kann. Jünger, die durch Jesus mit dem Heiligen Geist ausgerüstet sind, haben alles wesentlich fürs Leben mit Jesus im Gepäck.

In Johannes 20,19 ff steht, wie die Jünger den Geist Gottes bekommen. Ohne diesen hätten sie wahrscheinlich aus Angst keinen Schritt vor die Tür gewagt und wären niemals radical believer geworden. Wir, die wir Jesus nachfolgen, brauchen den Heiligen Geist, damit wir neue Schritte mit Jesus gehen können.

Komm zum Togo und lass dich ermutigen, Schritte mit Jesus zu gehen.

Herzliche Grüße
Gernot & Ralf