impulse-Eisingen am 18.11.2012


impulse-Gottesdienst am 18. Nov., 19.00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Eisingen
Thema:” “
Predigt: Jörg Wacker
Musik : remote

Zum Thema:
Lebensverändernde Begegnungen mit Jesus legen in uns etwas Neues, Besonderes hinein. Es ist ein göttlicher Glanz eine Herrlichkeit, die durch uns hindurch scheinen will. Wir bezeugen mit unserem ganzen Sein: Neues ist geworden. Mit unserem ganzen Wesen sind wir Botschafter Jesu in dieser Welt. Schon als Mose von der Gottesbegegnung mit den Gesetzestafeln vom Berg zurückkam, war sein Angesicht glänzend. Gottes Herrlichkeit strahlte durch seine Person hindurch, ohne dass er das merkte. Mit Jesus in unserem Herzen sind auch wir ebenso transparent für die durchscheinende Herrlichkeit Gottes. Das ist nicht bedingt durch unser Vermögen oder durch unsere Selbstdisziplin. Jesus scheint durch uns hindurch, ob wir diamantähnlich geschliffen sind oder eben nicht. In uns ist etwas Neues geworden.

Wir dürfen unsere Masken ablegen und sind ermutigt zu authentischem Leben mit all unseren Stärken und Schwächen. Egal ob wir es für möglich halten für Jesus lichtdurchlässig oder reflektierend zu sein, Jesus bezeugt durch uns seine Herrlichkeit. Das geschieht auf ganz vielfältige Weise, jedenfalls aber unabhängig von unserem Zutun. Als Jünger, die mit Jesus leben sind wir Botschafter Jesu. Das ist „gesetzt“.

Vielleicht wunderst du dich, weil auf dem Handzettel kein Thema oder auf dem Plakat ein Loch ausgeschnitten ist. Wir dachten dabei immer an Transparenz.

Gott mit dir
Ralf