impulse-Langensteinbach 25.03.2012


impulse-Gottesdienst am 25. März, 19.00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Langensteinbach
Thema: „HOPE“
Musik : Nachtwind

„Faith is taking the first step even when you can’t see the whole staircase.“ (Martin Luther King Jr.)

Die Jünger sind etwas hoffnungslos, als Jesus ihnen den Missionsauftrag gibt. Einige aber zweifelten. So steht es in dieser Geschichte. Das ganze Missionsgedings sieht aus wie ein vergeigtes Finish. Die Jünger versagen. Doch Jesus sagt: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden…“ Mt. 28,16ff

Jede Hoffnung und jeder Glaube braucht einen ersten konkreten Schritt, sonst bleibt es nur ein Wunsch. Sören Kierkegaard hat einmal gesagt: „Christus ist in dem gleichen Maße Wahrheit , wie er auch der Weg ist. Wer ihm nicht auf dem Weg folgt, verlässt zugleich die Wahrheit. Wir können die Wahrheit Christi nur dann behalten, wenn wir ihn nachahmen, und nicht wenn wir über ihn nachsinnen“. Kommt lasst uns einen ersten Schritt mit Jesus gehen, dann werden wir seine Allmacht erfahren, die auch unsere Zweifel und Vorbehalte überwindet. Die Jünger haben’s auch getan. Der Impulse will dazu ermutigen und die Hoffnung uns dazu antreiben.

Liebe Grüße
Ralf