Bald ist Weihnachten ;-)

Die vergangene Woche war sehr weihnachtlich geprägt. Viele Weihnachtskarten für die Lehrer in der Grundschule und auch heute in der Kirche :-). Außerdem eine Christmasparty in der Jugendgruppe am Freitag Abend. Mit viel leckerem Essen, lustigen Spielen und Musik. Eine ganz besondere Spezialität um Weihnachten sind hier „Mince Pies“, etwa so wie bei uns Lebkuchen, nur natürlich immer mit einer schönen Tasse Tee ;-).

Und heute hatten wir auch schon einen Fmailiengottesdienst mit Krippenspiel. Die ganze Woche lief eigentlich darauf hinaus und es war sehr schön. Mit Lucy und Bert (zwei Handpuppen), die mal so einige Gerüchte über Weihnachten aufgeklärt haben, und vielen Kindern als Maria und Josef, Schäfchen und Kamel verkleidet. Im Anschluss zum Krippenspiel hatten wir noch ein Spiel vorbereitet. Und nach dem Gottesdienst gab es natürlich Mince Pies und Hot Chocolate. Sehr lecker :-).

Ich werde auch noch ein Bild von unserer schönen Krippenszene einstellen, doch meine Kamera steckt schon in den Untiefen meines Koffers, denn morgen werde ich hoffentlich trotz Eis und Schnee gut nach Manchester und von dort nach Deutschland kommen.

Ihr hört dann im Neuen Jahr von mir. Fröhliche Weihnachten.

Gottes Segen,

Julia