impulse-Wilferdingen 3.10.2010


Wann: 3. Oktober 2010
Zeit: 16:00 Uhr
Wo: Kulturhalle Remchingen
Thema: „Sag es treffend, leb es echt“
Musik: Nachtwind & Freunde

Zum Thema:

Der impulse in Wilferdingen in 2010 wird in diesem Jahr im Zusammenhang mit dem CVJM Badentag am 3. Oktober stattfinden. Wir beginnen ausnahmsweise auch um 16.00 Uhr. Der Gottesdienst wird wie gewohnt 1,5 Stunden gehen.

Zum Thema:

Wo sind wir echt bzw. authentisch, oder wo machen wir uns oder anderen etwas vor. Wo sagen wir etwas treffend und leben es auch entsprechend? Eine Zahnpastatube hilft zu verstehen, um was es letztendlich geht. Wenn Druck auf die Tube kommt, dann stellt sich heraus, ob das, was drauf steht, auch drin ist. So ist es auch mit unserem Christsein. Sonntags klappt es vielleicht ganz gut. Da finden wir auch die richtigen Worte. Am Montag sieht das ganze dann vielleicht schon ganz anders aus. Die Symbole der christlichen Kirche waren Löwe, Lamm, Taube und Fisch… aber niemals Chamäleon (Kaj Munk).

Es geht in unserem Leben als Christ auch nicht darum, dass wir alles richtig machen. Ich mache selbst viele Fehler, schieße übers Ziel hinaus oder bin einfach nicht in allem so „christlich“ unterwegs. Manchmal denke ich, lieber mal einen Fehler machen, als nichts zu tun. Trotz Fehler spürt man das Brennen und die Leidenschaft in uns. Nichts tun, oder erst dann etwas zu tun, wenn alles perfekt oder 100% richtig ist führt nicht zum Ziel. Ich sympathesiere deshalb gerne mit den Worten der Franziskaner: „Predige immer und überall die Gute Nachricht. Und notfalls benutze Worte dazu.“

Die Musik macht die Band Nachtwind & Freunde

Liebe Grüße

Ralf