togo Hagsfeld 2010


Wann: Sonntag 18. April, 19:00 Uhr
Wo: Laurentiuskirche Hagsfeld
Thema: „Ich bin mit dir“
Predigt: Magdalena Garmer (Hornberg), Ralf Zimmermann
Musik: Jonas & Freunde

Zum Thema:
„Ich bin mit dir“ könnte eigentlich als Thema über jedem Jugendgottesdienst stehen. Und doch ist dies nicht unbedingt Wirklichkeit in unserem Leben. Ich glaube, dass wir diesen Zuspruch „Ich bin mit dir“ ganz oft in unser Leben nicht mit einbeziehen. Wirklichkeit ist das, was uns beschäftigt, um was sich unser Leben dreht. Wir wollen glauben, dass Gott mit uns ist, aber haben Angst vor dem, was morgen kommt. Wir sind unsicher im Blick auf unsere Zukunft. Wir halten es für richtig an Gott und Jesus zu glauben, aber beziehen ihn eigentlich nicht wirklich in unsere Planungen mit ein. Im Gegenteil, wir machen uns über alles Mögliche Sorgen. Wir machen uns manchmal geradezu verrückt und kommen unter Druck oder sogar unter die Räder. Jesus will mit uns sein, sich um uns sorgen und uns seinen Frieden schenken. Beim Togo in Hagsfeld soll der Zuspruch „Ich bin mit dir“ wieder tiefer in unsere Herz und Leben rutschen.

Die Predigt halte ich zusammen mit Magdalena Garmer aus Hornberg. Das hat sich beim BISS ergeben. Das wir bestimmt richtig gut. Die Musik macht Jonas & Freunde
Unbedingt kommen!!!

Herzliche Grüße
Ralf