Together-Gottesdienst

Together-Gottesdienst
Wann: 8. November 19.00 Uhr
Wo: Blankenloch, evang. Kirche
Thema: „2.Chance“
Musik : Jule Pfüller & Band / Stuttgart

Hi,
wer hat nicht schon mal was verbockt, oder einfach Schuld auf sich geladen? Jeder macht Fehler und wir schaffen es nicht, so zu leben, wie Jesus es an unserer Stelle tun würde. Die Bibel ist voll von Menschen, die Fehler machen und versagen. Sie ist aber auch voll von Geschichten, in denen Gott Menschen wieder und wieder eine weitere Chance gibt.

„ Vergebung ist Gottes Erfindung, um sich mit einer Welt zu arrangieren, in der die Menschen unfair zueinander sind und sich gegenseitig tief verletzen. Er schenkte uns seine Vergebung und er lädt uns dazu ein, einander zu vergeben.“ (Lewis B. Semdes)

Ob Petrus, Zachäus oder der verlorene Sohn – alle bekommen sie eine weitere Chance, das Leben neu zu gestalten. Gott will auch uns neue Chancen geben. Wenn wir das an uns heran lassen, dann können wir nicht mehr so bleiben wie zuvor. Zachäus fängt an sein Geld zu verschenken, andere waschen Jesus die Füße, fallen vor ihm auf die Knie, kehren um, werden Missionare…. aus all diesen Menschen werden leidenschaftliche Menschen, die welche Sinn und Glück in ihrem Leben entdecken, mehr als sie zu hoffen glaubten.

Die 2. Chance ist unser Thema für diesen Gottesdienst in Blankenloch. Was macht diese 2. Chance mit dir?

Die Musik macht Jule Pfüller und ihre Band aus Stuttgart

Liebe Grüße
Euer Ralf