together-Gottesdienst


together
Wo: Evang. Kirche Neureut/Kirchfeld
Wann: 26.04.09 (Datum wurde geändert!!!)
Zeit: 19.00 Uhr
Thema: „Sucht & Sehnsucht“
Musik: Christina Stöhr & a „capella Band“
Wegbeschreibung und weitere Infos kommen noch

Zum Thema:

Sucht & Sehnsucht betrifft uns irgendwie alle. Entweder kennen wir jemanden, der in seinen Handlungsmustern Suchtverhalten aufweist, oder wir sind selbst betroffen, ganz egal ob es um das Thema Rauchen, Internet, Ritzen, Kaffee oder was auch immer geht. „Anfangs habe ich die Zähne zusammen gebissen und die Augen zugemacht“, sagt Jenny bevor sie sich in den Arm geschnitten hat…. Solche und ganz andere Geschichten kennen wir aus entfernten Erzählungen. Aber wir glauben, dass „Schucht & Sehnsucht“ sehr oft in unserem Alltag vorkommt und dass Sucht auch sehr viel mit Sehnsucht zu tun hat. Die einen können Sucht & Sehnsucht besser bewältigen, andere haben damit einfach mehr Schwierigkeiten.

Wir denken, dass es an diesem Abend unter anderem darum geht, dass Menschen von ihren Neigungen erzählen und auch davon berichten wie sie damit klar kommen und was ihnen hilft. Ich denke dass es ein sehr intensive und offener Gottesdienst wird, an dem wir von neuem erleben können, wie Gott sich zu unserem Leben stellt.

Die Musik wird von der der Sängerin Christina Stöhr mit einer „a capella Band“ gestaltet

Liebe Grüße
Ralf