Einladung

Wann: 1. Juli. 07, 19:00 Uhr
Thema: „vergiss es“
Wo: Marktplatz Königsbach ( Zelt)
Predigt: Peter Bauer
Musik: „Frame-less“

Vergiss es – du kannst auch sagen: Es hat keinen Wert mehr, es ist aussichtslos, es ist hoffnungslos es macht einfach keinen Sinn mehr. Vielleicht hast du dich schon öfters in solchen Situationen wieder gefunden, in denen du sagtest: Vergiss es! Zu schnell kommen uns diese Worte über die Lippen. Zu schnell sind wir frustriert, zu schnell wollen wir aufgeben und davon laufen. Das hängt damit zusammen, dass wir zu sehr von unseren Möglichkeiten und von unseren Ressourcen ausgehen. Gott will uns aber verständlich machen, dass es nicht darum geht, was wir können, sondern er will aufzeigen, was er für dich getan hat und auch weiterhin tun möchte.

„Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er dir gutes getan hat.“

„Vergiss es“ ist unser Denke, „vergiss es nicht“ ist das, was uns Gott beibringen und zeigen will. Er will unseren Blick auf sein Wirken auf seine Möglichkeiten auf seine Kraft hin lenken, die er in der Vergangenheit erwiesen hat. Das lässt uns erahnen, was er für uns auch in Zukunft tun möchte. Der Gottesdienst soll dazu dienen, dass wir uns an dem orientieren, was er für uns getan hat. Damit haben wir auch die beste Perspektive für die Zukunft.

Die Musik für diesen Impulse macht Frame-less, die Predigt hält uns Peter Bauer.

Bye Ralf