Hangout mit Stefan Winter: Wer ist Jesus? Was ist dein Lieblingsessen?

Camera

Freundlich begrüßt von Stefan aus Berlin (…und Hamburg…;) ) konnte es losgehen: Unser Hangout.

Eine kleine Gruppe munterer Mädels, Getränkeauswahl zwischen Sekt, Orangen- oder Himbeersaft und Belgischen Pralinen sowie Toffifee, kuschelige Decken, das große Holzkreuz direkt neben uns auf dem Boden – BIS(S) zur Entspannung und lockerem Reden über Gott und die Welt! :) – So lässt sich ein BISS-Nachmittag ausklingen…

„Wer ist Jesus für dich?“, hieß es in der Vorstellungsrunde für jede von uns. – Der absolut beste Freund; mein großer Bruder; mein Maß für mein Leben; mein Leben … !

Wir unterhielten uns über’s Lieblingsessen – schon komisch, was andere so gerne mögen und man selbst überhaupt nicht… ;) Wir erzählten aus unserem Leben und aus unseren Gemeinden.

Vorwiegend um Tiefgründigere Dinge jedoch ging es dann im Hangout weiter: Homosexualität? Toleranz unter Christen?! Auslegung der Bibel, verschiedene Gemeindeformen und viele, viele Dinge mehr….

Ein wichtiger Gedanke sei hier festgehalten: Wir sollten unter uns Christen aufhören, einander zu beurteilen! Ein falsch – <-> richtig – Denken war einstimmig nicht der Weg, den wir befürworten würden…