together-Gottesdienst; 28.09.08; Zeit: 19.00 Uhr


together-Gottesdienst; 28.09.08; Zeit: 19.00 Uhr
Thema: „Bleibt alles anders?!“
Ansprache: Daniel Paulus
Musik: Warum Montag
Ort: Laurentiuskirche, KA-Hagsfeld

Zum Thema:

In einer Zeit, in der der Individualismus des Einzelnen und das Sololeben gefördert werden, häuft sich die Frage nach Beziehung. Doch in unsrer heutigen geprägten Gesellschaft werden Partnerschaften und Beziehungen schwieriger. Gemeinschaft mit Gott zu leben in Gebet und Bibellesen fällt uns schwer. Wir suchen nach Möglichkeiten es besser zu machen, sehnen uns nach Veränderung und halten dabei an alten Lebensmustern fest. „Bleibt alles anders!?“

Wie schaffe ich also Beziehung und vor allem wie pflege ich sie ohne mich zu verbiegen? Wie verhalte ich mich als Christ in einer zwischenmenschlichen Beziehung und vor allem, wie verhalte ich mich gegenüber Gott? Wie kann ich meine Sehnsucht nach Gott, meine Sehnsucht nach Beziehung und Gemeinschaft stillen? Was kann ich verändern und was will Gott verändern, um die Beziehung zu ihm wieder blühen zu lassen? Gott bezeugt in der Bibel verstärkt, dass er die Gemeinschaft mit uns Menschen sucht, sich sogar nach uns sehnt.
Um die Frage, wie wir diese Gemeinschaft mit Gott und den Menschen aufbauen und erweitern können und wie Veränderung aussehen kann, soll es an diesem „together“ gehen

Ich freu mich auf einen wirklich interessanten Gottesdienst in einer hübschen kleinen Kirche.

Dein Ralf