impulse-Langesteinbeich 2014

impulse
Impulse-Gottesdienst am 30.11.2014, 19.00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Langensteinbach / Karlsbad
Thema: h a p p y
Ansprache: Ralf Zimmermann
Musik : remote

h a p p y sind wir, wenn das Glück uns küsst und das Leben gelingt. H a p p y sind wir, wenn wir erwarten, dass sich etwas Wünschenswertes in unserem Leben verändert. Und wir sind auch dann noch h a p p y, wenn wir nicht genau wissen, wie das alles geschehen soll. Die Erwartungen machen uns fröhlich und gespannt zugleich. Gott kündigte an, dass er sein Volk aus Babylon befreien wird, die Riegel zerbricht und Wasser & Leben in das wüste und öde Land bringt. Gott macht aus verzagten, heimatlosen und hoffnungslosen Menschen solche, die voll Jubel in das Leben starten. Er veränderte alles. Das war nicht nur damals so, sondern es geschieht auch heute, mitten in den Herausforderungen und Sackgassen unseres Lebens. Es geschieht in Situationen in denen du feststeckst und nicht mehr weiter kommst. Gott handelt und befreit und führt aus Festlegungen und Bindungen heraus. Er führt heraus aus starren Strukturen und verwandelt Trauer in Freude.
Altes bleibt zurück und neues entsteht durch sein souveränes Handeln. Das gilt für dich, für dein Leben und auch für den IMPULSE – Gottesdienst, der mit diesem in Langensteinbach zum Abschluss kommt.

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht? (Jesaja 43,18+19)

Auf zum letzten Impulse!

Ralf