Unser HAUTnah-Abend

Eine Menge Erlebnisse liegen hinter uns an diesem ganz besonderen BISS-Abend.

Nach einigen gemeinsamebLiedern unten im Schlosskeller hörten wir von Tanjas Erfahrungen des letztjährigen YMCA-Festivals in Prag, love2live. Sie berichtete von deren super Aktion mit verschiedensten Karten mit Motiven und Verben zu love2live. Bilder, die wir auch an unserem heutigen Abend überall verteilt im Schloss an den einzelnen Stationen wiederfinden konnten.

Tanja brachte uns unter anderem  – passend zu dem grow-Bild – auch die Erzählung über das Wunder der Speißung der Menschenmenge (vgl. Lk 9,10-17) mit. Hier geht es ums „grow“, das Wachsen. Auch wir können in diesen BISS-Tagen innerlich wachsen, wenn wir uns auf Jesus einlassen.

IMG_0343

Anschließend konnte jede und jeder von uns ihre und seine ganz individuellen Erfahrungen mit Gott machen.  Auf seine Stimme hören, ihm Raum geben. Die Anzahl der wirklich sehr, sehr liebevoll gestalteten Stationen im und um das gesamte Schloss herum, war bemerkenswert! Ob Zeit zum Beten, zum Schreiben, zum Anfassen, zur Ruhe, zum Lobpreis, zum Fühlen, Mitnehmen, Reden, Spaß haben, Staunen – alles, wirklich alles konnten wir heute erleben.

Auch, wenn einige von uns beim Lagerfeuer von einem plötzlichen Regen überrascht wurden, war es ein gelungener Abend, der trotz des kleinen Gewitters doch auf keinen Fall ins Wasser gefallen ist… ;)

IMG_0359 IMG_0352

–  Weitere Eindrücke findet ihr zu diesem bewegenden Abend ab morgen Vormittag hier im Blog. ;)

Beim gemeinsamen Abendabschluss hörten wir vor den B.I.S.S.quit Gruppen noch auf eine Andacht über Lk 15,11-32. Es bestand Zeit, sich vorzustellen, wie es doch ist, wenn Gott – unser Vater – sich so überschwänglich auf uns freut wie in diesem Gleichnis des verlorenen Sohnes. Gott breitet die Arme aus, er sehnst sich nach uns – wir dürfen uns in seine Arme einfach fallen lassen, ganz genau so, wie ein kleines Kind sich in die Arme seines über alles geliebten Papas wirft!

– Eine schöne Zusage für die zweite Nacht hier im Schloss.