Love2Live Welcome-Abend – ein kurzer Rückblick

Ein ganz besonderer Welcome-Abend erlebten wir heute!

Viele Eindrücke, gelebte Gemeinschaft und eine andere Kultur – so könnte man die Zeit vielleicht zusammenfassen. :)

Die Frage war: Was ist „love2live“ für dich? Ein Abend der Überraschungen. Darum ging es heute Abend, darüber hörten wir unterschiedliche Menschen, die über ihr Leben sprachen.

IMG_0295

Alles schien zunächst etwas anders zu sein, als wir es gewohnt sind:

Der Schlosskeller war mit seinen großen Teppichen kaum wiederzuerkennen. Ohne Schuhe saßen wir um kleine Tische. Nette Menschen servierten uns Türkischen Tee, auf unseren Tischen lagen Falafeln, Fladenbrot und Gemüse. Wir durften den ganzen Abend lang also essen. ;) …

Patrick und Helmut einmal mit sehr außergewöhnlicher, für unsere Kultur vollkommen untypische Kleidung?!

Ein arabischer Abend? Warum eigentlich nicht? ;)

IMG_0279

Von Arabischer Musik, einem Lobpreislied, das uns vorgesungen wurde, über persönliche Glaubenszeugnisse, ein Berichte aus Bulgarien, der uns zum Staunen brachte sowie ein gemeinsamer (!) Tanz –  der Abend war bunt gemischt und rundherum vielfältig.

Eines steht nach diesem besonderen Abend jedenfalls fest: Für jede und jeden von uns war etwas Besonderes dabei! :)

IMG_0285