4 Tage BISS – Allerletzter Rückblick auf eine geniale Zeit…

 

4 Tage BISS – „Worauf’s ankommt.“

04.-07. April 2013. Ein kurzer Rückblick.

 

IMG_0323[1]

Was ist DIR wichtig geworden? Was ist für DICH das Ereignis, das Erlebnis, der Vers, die Bibelstelle, der Impuls, der Gedanke (…); was nimmst DU nach diesen vier Tagen mit nach Hause? :) – Gibt es eine Sache, die dir als allererstes einfällt, wenn du das liest?

Nun ist es also leider wirklich vorbei, unser BISS 2013 – eine geniale Zeit.

Tolle Leute – aus der Umgebung und der ganzen Welt; freudiges Wiedersehen und ebenso schönes Kennenlernen von anderen Königskindern; viele neue Ideen, die auf ihre Umsetzung zu Hause warten; echt interessante Seminare; eine Menge Spaß; ein erobertes Piratenschloss; viel Lachen; viel Freude und eine super tolle Verpflegung…

Wobei wir wohl auch die andere Seite nicht vergessen dürfen: Momente, die unter die Haut gingen; Tränen, die geflossen sind; Dinge wurden auf einmal bewusst, die wir in unserem Leben als nicht richtig erkannt haben; Gespräche, bei denen Unausgesprochenes offengelegt wurde… – Auch das war gut so, auch dafür gab es Raum auf dem BISS 2013.

Von der Bibelarbeit in der Gruppe oder der „bible to go“ um’s Schloss am Morgen, gemeinsamem Frühstück und anschließender Lobpreiszeit, zu den wertvollen und vielseitigen Basics mit Zeit zum Austausch oder für sich allein – so vielfältig waren unsere drei BISS-Vormittage.

Interessante, lustige, ernste und ermutigende Seminare folgten am Freitag und Samstag.

Der Abschlussgottesdienst am Sonntag mit der gegenseitigen Segnung mit Salböl war sicherlich für Viele noch mal ein absolutes Highlight und ein guter Ausklang.

Ob lustiges Programm am Donnerstagabend oder heitere Piraten-Night am Samstag – Spaß kam garantiert nicht zu kurz.

Der Freitagabend war überschrieben mit HAUTnah. Drei Zeugnisse von drei beeindruckenden Menschen unterschiedlichen Alters, die uns aus ihrem Leben erzählten. Dann die Möglichkeit, an den verschiedensten Plätzen im Schloss Innezuhalten und Raum zum Gebet oder einfach zur Zeit mit Gott zu haben, zu Singen, zu Schreiben, kreativ zu werden – zweifellos war an diesem Abend wohl für jede/n von uns das Richtige und zur eigenen Stimmung Passende dabei!

Wer nach den abendlichen BISSquit-Gruppen im Andachtsraum, der Kurzandacht, dem gemeinsamen Gebet, Segen und Lobpreis noch Lust auf’s Reden und Leute treffen hatte, fand im Bistro an jedem Abend noch genügend Möglichkeit (bis mindestens 3 Uhr nachts…) zum Lachen, zum Austausch und zum sich Besser-Kennenlernen.

 

„Worauf’s ankommt?“ – Auf Jesus, auf unseren Herzschlag, auf die Sendung und darauf, dass wir als Gesegnete unterwegs sein dürfen.

Das ist das BISS:

Bibel, Inspiration, Specials, Service. – Wirklich so vielseitig und so genial kann das BISS sein und ist das BISS auch!!! :)

 

Schön, dass DU dabei warst!

Danke an Matthias Büchle, an Albrecht Röther, an Sybille Wüst und an Ralf Zimmermann!

Danke an alle, die uns mit ihren Seminaren so bereichert haben – man hat einfach gemerkt, wie viel Mühe ihr euch für die Seminare gemacht habt und wie viel Herzblut ihr in eure Vorbereitungen hineingesteckt habt!

Danke an viele, viele weitere BISS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

 

BIS(S) zum Wiedersehen auf dem BISS 2014!!!

 

Gehen wir bis dahin als Botschafter an Christi statt, als Botschafter der himmlischen Regierung und wagen wir – wenn Gott es so will – auch Verrücktes. Wir dürfen uns darauf verlassen, Gesegnete zu sein, wo wir auch hingehen.