together-Graben 29.04.2012

radical beliver
Together-Gottesdienst
Wo: Evang. Gemeindehaus Graben-Neudorf
Wann: 29.04.12
Zeit: 19.00 Uhr
Thema: „radical believer“
Musik: David & Freunde

Radical believer können keinen zwei Herren dienen! Wir wollen am liebsten alles haben, ganz einfach deshalb, damit wir uns nicht entscheiden müssen. Das geht mit Jesus leider nicht. Entweder ich mache mich mit ihm auf den Weg, oder bleibe wo ich bin. Entweder ich vertraue auf ihn, oder er ist mir scheiß egal. Entweder ich orientiere mich nach seinem Wort oder ich orientiere mich an meinen eigenen Vorstellungen. Ganz egal, ob es um Schule, Freundschaft, Hobby, Verein oder Geld geht, es bleibt immer die Frage: Was hat Priorität, und wer bestimmt mein Leben. Es gibt eben nicht für alles eine App, Jesus will unser Betriebssystem sein.

Jesus erzählt dazu eine Geschichte von einem Kaufmann, einem Perlenhändler, der viele schöne Perlen besaß, aber als er die eine besondere Perle sah, musste er sich auch entscheiden. Entweder er verkaufte alles, um sie zu bekommen, oder er konnte ganz einfach Perlenhändler mit vielen schönen Perlen bleiben, bei der aber die wunderschönste fehlte.

Radical believer können keinen zwei Herren dienen – sie entscheiden sich für den einen!

Gott segne dich
Ralf