together-Spöck 23.10.2011


Together-Gottesdienst,
Wann: Sonntag 23. Oktober, 19:00 Uhr
Evang. Kirche Spöck
Thema: „nur noch kurz die Welt retten“
Ansprache: Kai Günther
Musik: David & Freunde

Nur noch kurz die Welt retten

Schule, Beziehungen, Eltern, Verpflichtungen – all diese Dinge mutieren recht schnell zu enormen Stressfaktoren. Das Karussell dreht sich zunehmend schneller und manchmal fühlt man sich wie ein Jongleur der ständig bemüht ist, 5 Bälle in der Luft zu halten, aber nur mit 3 jonglieren kann. Alles ist möglich aber wir sind overdrived, getrieben von der Angst, dass wir es nicht schaffen, versagen oder einfach das Ziel nicht erreichen. Wir laufen Gefahr, alles haben zu wollen und doch am Ende mit leeren Händen da zu stehen. Wie wollen wir da noch mit Jesus leben? Wie denkt sich Jesus Jüngerschaft in einer Welt von Konsum und Hektik?

Schnelle Lösungen und Rezepte möchte ich dir nicht versprechen, aber Anstöße zu einem Leben mit Jesus, das zum Ziel führt wollen wir gerne weitergeben. Einfach kommen und dabei sein.

Herzliche Grüße
Ralf

Togo auf facebook: