Indische Gerichte selber kochen :-)

Achtung scharf – das hieß es diese Woche Mittwoch beim Mittagessen für mich (und ein paar andere Leute aus unserer Kirchengemeinde). Denn wir durften die Kochkünste eines Südinders genießen, oder besser gesagt: Er zeigte uns wie man in seiner Heimatregion richtig kocht. Besonders interessant war das Ganze, weil man so selbst lernen konnte indisch zu kochen und es einfach tausendmal besser schmeckt als aus irgendeinem indischen Restaurant :-).

Und so gings los: Kichererbsen und Auberginen seperat kochen. Den Boden einer Pfanne mit Öl bedecken und alle möglichen Gewürze und Samen hinzugeben und wie Popcorn braten lassen :-). Dann Kichererbsen, Tomaten und Auberginen dahineingeben und für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit Reis servieren. Einfach genial das Ganze! Lecker lecker :-).

Im Englischkurs war ich diese Woche zweimal, denn nächste Woche Mittwoch sind endgültig die Prüfungen und da es einen schriftlichen und einen mündlichen Teil gibt, durfte ich während die Lehrerin unterrichtete immer einzeln mit einer der Frauen die mündliche Prüfung üben. Wieder einmal hab ich da gemerkt, dass es natürlich für die meisten viel einfacher ist, Englisch zu sprechen als zu schreiben oder zu lesen. Das heißt das Mündliche wird für so ziemlich alle kein Problem sein. Hoffen wir mal das Beste für das Schriftliche. Immerhin hängt für ein paar Frauen ziemlich viel von den Ergebnissen ab, können sie wirklich dauerhaft in England bleiben oder nicht?

Am Freitag Abend sind wir in zwei Teams mal raus gegangen und haben eine Schnitzeljagd gemacht. Da mussten Dinge wie Telefonnummern und Bilder von der Queen und vieles mehr gefunden werden. Alles ein großer Spaß und auch einmal interessant zu sehen wieviele Leute manche der Jugendlichen kennen und wie sie sich so außerhalb des Gemeindehauses verhalten.

Nächstes Wochenende gehts mit ein paar jüngeren Teenagern zelten – das wird ein Spaß!

Bis dann

Julia