impulse Spielberg 2009

impulse

impulse Spielberg 2009

impulse-Gottesdienst
Wann: 11.10.09
Zeit: 19:00 Uhr
Wo: Berghalle Spielberg
Thema: Mut zu Fragen
Ansprache: Ralf Zimmermann
Musik: Lilly KiuntkeSamuel Sperl & Impulse Team

Zum Thema:

wie lange hält unser Planet noch durch, wenn wir so weitermachen?
Was spricht dafür, dass es Gott überhaupt gibt?
Woran liegt es, dass sich meine Eltern nicht mehr richtig verstehen?
Wieso spricht Gott so selten mit mir?
Solche und ganz andere Fragen beschäftingen uns von Zeit zu Zeit. Und weil wir uns mit den Antworten so schwer tun, lassen wir sie unter den Tisch fallen, oder drücken sie einfach weg.

Wir dachten, dass es an der Zeit ist, sich diesen Fragen zu stellen, ganz gleich, ob wir wirklich eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Wir wollen anfangen, zu fragen, denn wenn wir fragen, kommen wir der Antwort ein Stück näher.

Der Reiche Jüngling hat auch gefragt: Guter Meister, was muss ich tun, damit ich das ewige Leben ererbe? Jesus reagiert darauf sehr eigen und konkret. Auch wenn die Geschichte tragisch verläuft, weil es für den jungen Mann nicht möglich erscheint, sich auf Gott einzulassen, ist diese Geschichte nicht wirklich zu Ende. Gerade zum Schluss wird unterstrichen: Was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich. Das gilt auch für unser Leben.

Die Musik macht ein Team mit Musikern aus dem I-Team zusammen mit Lilly Kiuntke. Es wird Raum für eigene Fragen und Eindrücke geben. Die Ansprache halte ich.

Liebe Grüße
Ralf

2 Gedanken zu „impulse Spielberg 2009

Kommentare sind geschlossen.