nächster impulse


impulse-Gottesdienst
Wann: 07.12.08
Zeit: 19:00 Uhr
Wo: evang. Kirche Eisingen
Thema: chasing the wind
Predigt: Christoph Keppler, Frank Werner
Musik: Vaya con dios

Zum Thema:

Unser Leben ist oft ein Haschen nach dem Wind. Wir wollen zupacken und intensiv leben, doch dann zerläuft es uns wie Sand zwischen den Fingern. Wir wollen unser Leben entfalten, sinnvoll gestalten und erkennen im Zusammenhang mit unterschiedlichen Ereignissen, wie Unfällen und überraschendem Tod eines Freundes oder eines Angehörigen, dass unser Leben urplötzlich zum Stillstand kommen kann. Der Tod ist uns oft näher, als wir das wahrhaben wollen.

Ist das Thema „Tod“ dann nur eine Spaßbremse, oder können wir gerade im Nachdenken über den Tod in unserem Leben neue, intensivere Impulse erhalten? Kann es sein, dass gerade dieses Thema von neuem zum Leben motiviert, oder ist im Leben alles nur ein „chasing the wind“?

Die Predigt zu diesem überaus herausfordernden Thema hält Christoph Keppler, Praktikant im CVJM Graben-Neudorf, zusammen mit Frank Werner, Bestatter, wohnhaft in Eisingen. Den musikalischen Part übernimmt „Vaya con dios“ aus Eisingen. Ich freu mich auf einen wirklich interessanten Gottesdienst in der evang. Kirche in Eisingen.

Man sieht sich
LG Ralf