nächstes together

together
Together-Gottesdienst
Wann: 18.11.07
Zeit: 19:00 Uhr
Wo: evang. Kirche Rußheim
Thema: „Tod … und was jetzt?“
Ansprache: Jonas Rühle
Musik: Confidence


Größere Kartenansicht

Zum Thema

der Tod ist in weiten Bereichen unseres Lebens ein Tabu-Thema. Über den Tod redet man nicht – warum auch immer. Vielleicht weil er die unüberwindbare Grenze unseres Lebens darstellt, weil wir nicht verstehen können, was danach kommt, oder weil wir ganz Angst vor dem Tod haben? Tragisch ist, dass sich in Deutschland jeden Tag drei junge Menschen unter 18 Jahren in den Tod flüchten, in dem sie ihrem eigenen Leben ein Ende setzen. Was ist der Tod, und was kommt danach? Wie kann ich mir die Ewigkeit vorstellen? All diese Fragen beschäftigen mich immer wieder. Wenn wir jedoch im Togo in Rußheim über den Tod reden, dann kommen wir an dem, was Jesus, bzw. die Bibel ermutigend dazu sagt, nicht vorbei. Tod und Ewigkeit haben eine Ausstrahlung auf unser Leben im „hier und jetzt“. Deshalb ist es für unser Leben wirklich wichtig, über den Tod zu reden. Dieses Thema: „Tod … und was jetzt?“ führt uns direkt zu den Fragen in unserem Leben.

Ich wünsche mir, dass wir durch diesen Gottesdienst Mut und Zuversicht für unser Leben bekommen.

Die Musik macht die Band Confidence und die Predigt hält uns Daniel Löhlein und Jonas Rühle.

Liebe Grüße
Ralf