Archive for Oktober, 2011

together-Spöck 23.10.2011


Together-Gottesdienst,
Wann: Sonntag 23. Oktober, 19:00 Uhr
Evang. Kirche Spöck
Thema: „nur noch kurz die Welt retten“
Ansprache: Kai Günther
Musik: David & Freunde

Nur noch kurz die Welt retten

Schule, Beziehungen, Eltern, Verpflichtungen – all diese Dinge mutieren recht schnell zu enormen Stressfaktoren. Das Karussell dreht sich zunehmend schneller und manchmal fühlt man sich wie ein Jongleur der ständig bemüht ist, 5 Bälle in der Luft zu halten, aber nur mit 3 jonglieren kann. Alles ist möglich aber wir sind overdrived, getrieben von der Angst, dass wir es nicht schaffen, versagen oder einfach das Ziel nicht erreichen. Wir laufen Gefahr, alles haben zu wollen und doch am Ende mit leeren Händen da zu stehen. Wie wollen wir da noch mit Jesus leben? Wie denkt sich Jesus Jüngerschaft in einer Welt von Konsum und Hektik?

Schnelle Lösungen und Rezepte möchte ich dir nicht versprechen, aber Anstöße zu einem Leben mit Jesus, das zum Ziel führt wollen wir gerne weitergeben. Einfach kommen und dabei sein.

Herzliche Grüße
Ralf

Togo auf facebook:

Comments off

Soundnight 2011


Achtung es ist eine Großbaustelle in Königsbach! Man kommt trotz Baustelle bis nach Königsbach, auch wenn die Schilder einen über andere Ortschaften umleiten möchten! Jedoch empfehlen wir ein Navigationsgerät für die Straßen innerhalb des Ortes Königsbach. Damit man auch an der Kirchstr. 3 ankommt!

Für das Navi:
ev. Gemeindehaus
Kirchstr. 3

Comments off

Abschiede


Die neue impulse-Saison beginnt nicht nur mit einem Gottesdienst sonder auch mit Abschieden. Nicole Nagel hat ihr Praktikum beendet und hat daher zusammen mit Simon Theissen bei Impulse aufgehört. Danke für eure Zeit, eure Ideen und eure Mithilfe im Team.
Christoph Keppler macht zu Zeit ein Auslandssemester in den USA und pausiert daher.

Comments off

Bilder vom impulse in Wilferdingen

[nggallery id=46]

Comments off

impulse Wilferdingen 2011


impulse-Gottesdienst am 09. Okt. 19.00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Wilferdingen
Thema: „siebzigmal siebenmal“
Musik : Bandwurm
Predigt: Sybille Wüst

„Wie oft…?“
– falsche Frage,
wenn es um Vergebung geht. Jesus macht das Petrus in unserer Geschichte umissverständlich deutlich. Jesus ist gerade deshalb gekommen, dass Versöhnung in unserer Welt Wirklichkeit wird. Er will Versöhnung mit jeder Faser seines Lebens. Er hat Bock darauf, weil es seiner Art, seiner Sehnusucht und dem Gehorsam gegenüber Gott enspricht. Versöhnung ist seine Mission. Da gibt es keine Grenzen!

Wenn wir Jesus nachfolgen, dessen Herz unentwegt für Versöhnung und Vergebung schlägt, wie können wir dann noch fragen, wo die Grenze dafür ist, egal ob es sich um Kinderschänder, Attentäter oder ganz einfach um Freunde, Bekannte oder Menschen handelt, die mir schräg gekommen sind und mich auf übelste Weise verletzt haben.

Die richtige Frage
wäre eher, wie Versöhnung und Vergebung in unserem Leben Wirklichkeit wird und wie wir sie gerade dort leben können, wo wir voll an unsere Grenzen kommen.

Ein spannendes Thema für unseren Gottesdienst

Liebe Grüße
Ralf

Impulse am 9. Okt 2011 auf facebook:

Comments off