impulse-Königsbach 2014

impulse
Impulse-Gottesdienst am 02.02.2014, 19.00 Uhr
Wo: Ewing. Kirche Königsbach
Thema: „nah – näher – Glückskind“
Ansprache: Karin Wiesener
Musik : Abba Band

Zum Thema:
„nah – näher – Glückskind“
Wir alle kennen Glückskinder, die grundsätzlich auf die Schokoladeseite des Lebens fallen. Ihnen gelingen Beziehungen, in der Schule tun sie sich leicht, sie strotzen vor Begabungen, sie sind beliebt und tolle Eltern haben sich auch, so wie bei richtigen Glückskindern. Doch jeder von uns ist ein Glückskind, weil die Nähe zu Gott unserem Vater wirklich Glück mit sich bringt. Vielleicht ist das für mache eine neue Erfahrung, für andere ist es schon lange ein Wunsch, Gottes Nähe zu erfahren. Jeder erlebt Gottes Nähe auf seine individuelle Weise, ganz so, wie wir gestrickt sind oder wie Gott uns ruft. Beim ABBA Impulse Gottesdienst wollen wir unterschiedliche Hilfen anbieten, in die Nähe Gottes zu treten und diese zu erfahren. Wir wollen Glücksinder sein, die sich der Nähe ihres Vaters sicher sind und davon erzählen.

Liebe Grüße