together-Linkenheim 04.03.2012


Together-Gottesdienst
Wo: Evang. Kirche Linkenheim
Wann: 04.03.12
Zeit: 19.00 Uhr
Thema: „radical believer“
Musik: David & Freunde

Zum Thema:
In der Welt unterwegs gewesen und fett auf die Fresse gefallen, das assoziieren wir mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn. Über den anderen Sohn, der zu Hause geblieben ist, verlieren wir kaum Worte. Aber genau um den soll‘s beim nächsten Togo gehen.
Dass man Bockmist baut und dann wieder zu Kreuze kriecht, das ist uns allen irgendwo bekannt. Aber die Story, die Jesus hier erzählt hat ein dickes Ende, das vor allem den damaligen „Kirchtogojugogänger“ galt, also denen, die schon daheim waren. Da hatte die Beziehung zum Vater ebenfalls einen Knacks.

Also die Geschichte hat jedenfalls etwas mit uns zu tun. Jesus wünscht sich, dass sich unsere Beziehung zu ihm erneuert. Darum geht’s bei „radical believer“, beim Togo in Linkenheim.

cu
Ralf

radical believer auf Facebook