impulse Wilferdingen 2011


impulse-Gottesdienst am 09. Okt. 19.00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Wilferdingen
Thema: „siebzigmal siebenmal“
Musik : Bandwurm
Predigt: Sybille Wüst

„Wie oft…?“
– falsche Frage,
wenn es um Vergebung geht. Jesus macht das Petrus in unserer Geschichte umissverständlich deutlich. Jesus ist gerade deshalb gekommen, dass Versöhnung in unserer Welt Wirklichkeit wird. Er will Versöhnung mit jeder Faser seines Lebens. Er hat Bock darauf, weil es seiner Art, seiner Sehnusucht und dem Gehorsam gegenüber Gott enspricht. Versöhnung ist seine Mission. Da gibt es keine Grenzen!

Wenn wir Jesus nachfolgen, dessen Herz unentwegt für Versöhnung und Vergebung schlägt, wie können wir dann noch fragen, wo die Grenze dafür ist, egal ob es sich um Kinderschänder, Attentäter oder ganz einfach um Freunde, Bekannte oder Menschen handelt, die mir schräg gekommen sind und mich auf übelste Weise verletzt haben.

Die richtige Frage
wäre eher, wie Versöhnung und Vergebung in unserem Leben Wirklichkeit wird und wie wir sie gerade dort leben können, wo wir voll an unsere Grenzen kommen.

Ein spannendes Thema für unseren Gottesdienst

Liebe Grüße
Ralf

Impulse am 9. Okt 2011 auf facebook: