nächster impulse


Bist du nicht auch ein bisschen Bushaltestelle???
Sind wir nicht alle ein bisschen Bushaltestelle???
In vielen Orten gibt es einen solchen Treffpunkt wie eine Bushaltestelle. Hier treffen sich Jugendliche, die nicht alleine daheim rumsitzen, sondern in Gemeinschaft mit anderen etwas erleben und auffallen wollen. Wer möchte das nicht? Gemeinschaft, Spaß und vor allem sich von der Masse abheben. Nicht so sein wie alle anderen. Gegen den Strom schwimmen. Das hat doch auch Jesus getan. Das eigene Ding machen, fernab von der Bevormundung anderer und der Verantwortung von Schule, Ausbildung und Elternhaus. Wir wollen etwas verändern, aber wie? Oft sehne ich mich nach einem freien Raum für meine Träume und Sehnsüchte, in dem die Pflichten, Sorgen und Verantwortung keinen Platz haben. Aber andererseits herrscht in mir auch ein großer Tatendrang und Hoffnung, die etwas bewegen wollen. Ich will mein eigenes Ding machen. Aber wie schaffe ich es meine Sehnsucht nach Freiheit und Verantwortungslosigkeit mit meinem Wunsch etwas auf die Beine zu stellen unter einen Hut zu bekommen? Willst du deine Träume zur Realität werden lassen und hast du manchmal das Gefühl, dein Alltag kann nicht alles sein? Sehnst du dich auch nach Freieheit? Dann bist du bei „Sind wir nicht alle ein bisschen Bushaltestelle?“ genau richtig.