impulse Ispringen 2011


impulse Gottesdienst
Wann:30. Januar 2011
Zeit: 19:00 Uhr
Wo: Evang. Kirche Ispringen
Thema: „Heimat ist…“
Musik: Input Band

zum Thema:

Heimat ist…

viel mehr als ein Ort oder nur ein Gefühl. Heimat ist wo ich herkomme, was mich hält, was ich kenne….Heimat ist altmodich und doch branndaktuell. Heimat ist das, was ich liebe und machmal auch etwas, wo ich unbedingt raus will. Heimat ist das, was ich vermisse wenn ich es nicht mehr habe. Rapsoul bringt’s treffend rüber:

Ich vermiss meine Skyline vermiss das Daheim sein
Vermiss die WG aber auch das Alleinsein
Vermiss meine Freunde vermiss chillige Leute
Vermiss auch die Clubs und….

Als es um die konkrete Nachfolge ging hat Jesus in Lk 9,58 gesagt: Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann. Gibt’s dann keine Heimat für Christen? Gibt’s so etwas in CVJM oder in Kirchengemeinden nicht? Ist das nur etwas für später im Himmel. Im Gottesdienst sollst du erfahren, wie Heimat für’s Christsein aussehen kann und wie dir Jesus heute schon Heimat, Halt und Sicherheit schenken will.

Liebe Grüße
Ralf