nächster together

together
Together-Gottesdienst
Wo: Evang. Kirche Neureut/Kirchfeld
Wann: 26.04.09 (Datum wurde geändert!!!)
Zeit: 19.00 Uhr
Thema: „Sucht & Sehnsucht“
Predigt: Alex Karcher
Musik: Christina Stöhr & a „capella Band“
Wegbeschreibung und weitere Infos kommen noch

Was für uns noch unklar war wurde gestern Gewissheit: Alex Karcher kommt zum Togo!
Wir haben lange gewartet und hofften, dass Alex Karcher, wenn er aus dem Ausland zurückkommt, sich gewinnen lässt, den inhaltlichen Teil des Gottesdienstes zu gestalten. Gestern hat er zugesagt! Er selbst war 12 Jahre im vollen „Abhängigkeitsprogramm“ mit allem was dazu gehört. Heute ist er Christ, clean und „hasst“ Drogen und alles was in Abhängigkeit und Sucht führt. Er weiß warum und hat einiges zu erzählen. Heute noch hat er intensive Kontakte zu Menschen, die in unterschiedlichsten Formen der Abhängigkeiten leben, weil er sich an dieser Stelle von Gott beauftragt sieht, zu helfen. Er ist authentisch und lebensnah. Es ermutigt zu erfahren, wie Menschen mitten in Abhängigkeitsverhältnissen sich zu Jesus hinwenden und mit ihm step by step in die Freiheit finden.

Sucht & Sehnsucht ist ein Thema, das uns irgendwo alle betrifft. Dieser Gottesdienst soll auch für unser Leben ein Schritt sein, der aus Bindungen und Zwängen heraus führt.

Die Musik wird ebenfalls eine besondere „Note“ haben:

Christina Stöhr: Vocals
Thorsten Rheinschimdt: Key
Christoph Keppler: Bass
Timon Rühle: Cajon

Zum Thema:

Sucht & Sehnsucht betrifft uns irgendwie alle. Entweder kennen wir jemanden, der in seinen Handlungsmustern Suchtverhalten aufweist, oder wir sind selbst betroffen, ganz egal ob es um das Thema Rauchen, Internet, Ritzen, Kaffee oder was auch immer geht. „Anfangs habe ich die Zähne zusammen gebissen und die Augen zugemacht“, sagt Jenny bevor sie sich in den Arm geschnitten hat…. Solche und ganz andere Geschichten kennen wir aus entfernten Erzählungen. Aber wir glauben, dass „Schucht & Sehnsucht“ sehr oft in unserem Alltag vorkommt und dass Sucht auch sehr viel mit Sehnsucht zu tun hat. Die einen können Sucht & Sehnsucht besser bewältigen, andere haben damit einfach mehr Schwierigkeiten.

Wir denken, dass es an diesem Abend unter anderem darum geht, dass Menschen von ihren Neigungen erzählen und auch davon berichten wie sie damit klar kommen und was ihnen hilft. Ich denke dass es ein sehr intensive und offener Gottesdienst wird, an dem wir von neuem erleben können, wie Gott sich zu unserem Leben stellt.

Liebe Grüße
Ralf